Print Friendly, PDF & Email

Damit die Frische bei glutenfreiem Brot bestmöglich erhalten bleibt, schneide ich das komplett ausgekühlte Brot in Scheiben und friere es ein. Die gefrorenen Brotscheiben gebe ich bei Bedarf direkt gefroren in den Toaster. So steht schnell und unkompliziert köstliches Brot zur Verfügung.

  • Denise Sanftleben sagt:

    Hallo, ich bin auch ein Verfechter von eingefroren Brot. Meine Mutti hat das schon immer gemacht als ich noch klein war. Ich backe mir mein Brot (Universalmischung von Lidl), das ich als Toastbrot esse inzwischen selbst. Mir passiert es aber ständig, dass die Scheiben im oberen Drittel reißen. Frisch gebacken sind die Scheiben heile und wenn ich sie einfriere und zum Tasten rausnehme, haben sie diesen horizontalen Riss. Gibt es einen Trick das zu vermeiden?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert