Print Friendly, PDF & Email

Wenn Teige überaus kleben bzw. Teigkonsistenzen überhaupt nicht formbar sind, so kann es folgende Ursachen haben:
– Das angegebene Mehl oder die Mehlmischung wurde durch ein anderes Produkt ausgetauscht. Siehe FAQ-Punkt: Mehle austauschen.
-Es wurden unvermahlene Flohsamenschalen verwendet. Unvermahlene Flohsamenschalen nehmen weniger Feuchtigkeit auf, der Teig bleibt weicher und klebt.
-Es wurde zu wenig glutenfreies Mehl zum Formen eingesetzt. Arbeitsfläche, Teig und Hände stets gut bemehlen.

  • Madlene sagt:

    Hallo ich vertrage johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl nicht.
    Hast du einen Tipp wie ich mir das in den Mehlmischungen ersetzen kann? Liebe Grüße Madlene

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert